Liebe Eltern!

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie ihre Kinder zur Zeit beim Lernen zu Hause ein wenig unterstützen können.

Die Landesschulbehörde hat eine Lernplattform eingerichtet, von der aus Sie Materialien für das Lernen zu Hause abrufen können:

www.lernenzuhause.nibis.de

Lesen

Die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse sind alle bei Antolin angemeldet. Dort können die Schüler Punkte sammeln, indem sie zu gelesenen Büchern Fragen beantworten.

Viele Texte aus dem Lesebuch Ihrer Kinder sind dort auch zu finden, so wie kurze Texte unter Rubrik "Nachrichten"

www.antolin.de

Schreiben

Die Post funktioniert. Lassen Sie ihre Kinder Briefe an Verwandte, Freunde oder andere liebe Menschen schreiben.

Über das Antolinportal können die Kinder auch elektronische Briefe an die Lehrer schreiben.

anton App

Hier werden den Kindern vielfältige Übungen zum Lesen, Schreiben und Rechnen angeboten.

Mathematik

Wenn Ihr Kind Spaß an Lösen von kniffligen Aufgaben hat, sind hier zur Zeit gute Aufgaben zu finden: