Ann-Charlott Meinen, Schulleiterin und Klassenlehrerin von Klasse 4

 

Ich arbeite gerne an der Christophorus-Grundschule, da für mich der christliche Glaube Orientierung und Halt im Leben gibt. Die regelmäßigen Gottesdienste und Andachten bereichern den Schulalltag sehr. Mir gefällt es, dass an dieser Schule jeder jeden kennt und wir im Kollegium eng zusammenarbeiten.
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Mein Studium für das Grund- und Hauptschullehramt habe ich in Freiburg im Breisgau absolviert.

 

ann.meinen@gs-rostrup.de

Christian Gebhardt, Lehrer

 

Ich arbeite gerne an der Christophorus-Grundschule, da ich gerne neue Schulstrukturen kennenlerne und es als Chance sehe, vielfältige Erfahrungen zu sammeln.

Besonders gut gefällt mir der große Pausenhof, der tolle vielfältige Spielmöglichkeiten bietet. 

 

christian.gebhardt@gs-rostrup.de

Ivonne Günther, Klassenlehrerin von Klasse 3

 

Das Besondere an der Christophorus-Grundschule sind die kleinen Klassen und die familiäre Atmosphäre. 

Ich kann hier besonders gut auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen und sie entsprechend fordern und fördern. Das Gemeinschaftsgefühl, der enge Austausch mit den Kolleg*innen und das hohe Maß an Flexibilität gefallen mir sehr gut und erleichtern uns jeden Tag die Zusammenarbeit.

 

ivonne.guenther@gs-rostrup.de

Dr. Sibylle Jacobi, Klassenlehrerin von Klasse 1 und Klasse 2

 

Die besondere Möglichkeit, an der Christophorus-Grundschule Kindern in kleinen Lerngruppen über schulische Inhalte hinaus auch sinnstiftende Werte vermitteln zu können und Zeit für jeden Einzelnen zu haben, lässt mich jeden Tag gut gelaunt zur Arbeit fahren. Mein pädagogisches Credo stammt vom Oldenburger Philosophen Karl Jaspers, der schrieb: „Die Menschen werden besser, wenn man Besseres von ihnen erwartet und wenn man mit ihnen umgeht, als seien sie schon besser.“

 

sibylle.jacobi@gs-rostrup.de

Anna Nawrath, Förderschullehrerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

anna.nawrath@gs-rostrup.de

Sarah Rodehau, Lehrerin

 

Ich bin in diesem Schuljahr an die Christophorus-Grundschule abgeordnet und freue mich, die Kolleginnen dort insbesondere im Fach Musik unterstützen zu können. Ich freue mich auf das gemeinsame Singen und Musizieren mit den Kindern und bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und Eindrücke, die ich aus dieser Zeit mitnehmen werde.

 

sarah.rodehau@gs-rostrup.de

 

Jana Tuchscheerer, Referendarin

 

Ich arbeite gerne an der Christophorus-Grundschule, weil ich hier Teil eines professionellen Teams und einer wertschätzenden und familiären Schulgemeinschaft bin. In unserer Schule herrscht eine warmherzige Atmosphäre, in der man sich auf Augenhöhe begegnet und in der wir uns gegenseitig unterstützen.

 

jana.tuchscheerer@gs-rostrup.de

Renate Schürmann-Dede, pädagogische Mitarbeiterin (Erzieherin)

 

Für mich ist es immer wieder etwas Wunderbares, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Gemeinsam gestalten wir die Betreuungsstunden, erleben Fröhliches und Trauriges miteinander, lernen einander in der Unterschiedlichkeit anzunehmen und wachsen zu einer tragfähigen Gemeinschaft zusammen.

 

 

 

Frau Voß, pädagogische Mitarbeiterin (Diplom-Sozialarbeiterin)

 

Unsere kleine Schule ist für mich besonders, da wir einen tollen Austausch aller Kinder miteinander und mit der Kirche haben. Es macht mir große Freude, mit den Kindern in der Betreuung zu lesen, zu basteln, zu spielen, über Gott und die Welt zu diskutieren und den Klassenraum je nach Jahreszeit und christlichem Feiertag zu gestalten. Dabei möchte ich gerne ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern und freue mich, sie auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit begleiten und unterstützen zu können. 

 

Helmuth Kahnert, Hausmeister

 

Bester und freundlichster Hausmeister der Welt.