Infos für Schulanfänger:innen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule.

Kinder, die in der Zeit vom 2. Oktober 2018 bis 1. Oktober 2019 geboren sind, werden mit dem Beginn des Schuljahres 2025/2026 schulpflichtig. Auch die im laufenden Schuljahr vom Schulbesuch zurückgestellten Kinder sind erneut anzumelden.

Sie können Ihr Kind gerne telefonisch im Sekretariat der Christophorus-Grundschule unter der Telefonnummer 0151-54724042 (Schulleiterin Ann-Charlott Meinen) anmelden. Die erforderlichen Anmeldeformulare gehen Ihnen dann postalisch zu.

Die Christophorus-Grundschule Bad Zwischenahn ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler katholischen Bekenntnisses aus dem gesamten Gemeindegebiet Bad Zwischenahn.

Im Rahmen der Schulanmeldung werden Sie gebeten, die unten aufgeführten Informationen zu lesen. Sie bestätigen dies dann auf dem Anmeldebogen mit Ihrer Unterschrift.

Merkblatt_Infektionsschutzgesetz-1.pdf
36_RdErl_Waffenerlass_Nds_MBl_Verff(1).p