November/Dezember 2018

Liebe Eltern,

der Herbst ist da und mit ihm ziehen St. Martin, Nikolaus und die vorweihnachtliche Zeit wieder in die Schule ein.

Wir in der Schule bereiten uns in der nächsten Zeit mit den Kindern auf die Feste vor. Natürlich werden wir unser

Schulhaus wieder gemeinsam dekorieren und für die Nikolausfeier backen.

Das Kollegium grüßt Sie ganz herzlich aus der Christophorus – Schule.

Vorlesewettbewerb

Am 16.11.2018 findet der Vorlesewettbewerb des Zwischenahner Grundschulverbundes in der Bibliothek am Meer statt. Wir werden mit zwei Kindern aus der dritten und zwei Kindern aus der vierten Klasse daran teilnehmen.

Bastel- und Backtag

Am 30.11.2018 werden wir wieder einen Tag lang mit den Kindern für die weihnachtliche Dekoration der Schule basteln. An diesem Tag werden wir außerdem in der Küche für die Nikolausfeier und die Klassen backen.

Wer an diesem Tag Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, beim Trubel einer Weihnachtsbäckerei mitzuhelfen. Für Interessierte hängt am Elternsprechtag eine Liste zum Eintragen im Schulhaus aus. (…oder Sie rufen in der Schule an.)

Wunschbaum am Meer

Wir unterstützen das Projekt „Wunschbaum am Meer“. Frau Oberländer, die sich an dieser Aktion federführend beteiligt, berichtete, dass es von Jahr zu Jahr mehr bedürftige Kinder würden. Bitte pflücken auch Sie! Alle Informationen können Sie dem abgedruckten Flyer auf der Rückseite dieser Elternmitteilung entnehmen.

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Es sieht noch nicht danach aus, dennoch möchten wir Sie informieren, dass wir bei einem witterungsbedingten Unterrichtsausfall eine Notbetreuung in der Schule anbieten. Sie können Ihr Kind zur gewohnten Zeit in die Schule bringen.

St. Martin

Am 11.11.2018 findet um 17 Uhr der St. Martinsgottesdienst in der Kirche statt.  Sie sind herzlich eingeladen!

Nikolausfeier

Am 06.12.2018 gestaltet unsere Schule die Nikolausfeier um 16 Uhr in der Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackene Plätzchen.  Wie in den vorangegangen Jahren ist diese Feier eine Schulpflichtveranstaltung. Wenn Ihr Kind aus schwerwiegenden Gründen nicht daran teilnehmen kann, melden Sie es bitte bei der Schulleitung ab. Alle Eltern, Freunde und Verwandten sind herzlich eingeladen.

14.11.2018                          Schulgottesdienst

15.11.2018                          Schule in der Kirche K1