Januar/Februar 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich grüße Sie mit den Worten der Jahreslosung aus

Joh. 6,37

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Ist es nicht herrlich zu wissen, dass Gott einen nie

abweisen wird? Egal ob wir uns gerade schlecht und

vielleicht wenig geliebt fühlen, egal ob wir Fehler gemacht

haben oder in irgendeinem Punkt anders sind als die

meisten, egal ob geimpft oder nicht getestet, Gott ist

immer für uns da.

Wir wünschen allen einen guten und gesegneten Verlauf des  Jahres 2020

Änderungen im Kollegium

Seit Dezember 2021 haben wir eine neue Pädagogische Mitarbeiterin: Nele Martens. Wir freuen uns sehr darüber.

Ab dem 1. Februar 2022 wird Katja Waldschmidt keinen Religionsunterricht mehr an der Christophorus-

Grundschule erteilen. Wir bedauern das sehr.  Wir kümmern uns darum, dass der Religionsunterricht

unbedingt weiterläuft.

Zeugnisausgabe

Am 28. Januar werden die Zeugnisse für die Klassen 2,3 und 4 ausgegeben. An diesem Tag endet der Unterricht

nach der dritten Stunde. Die Kinder der vierten Klasse werden mit diesem Zeugnis an den weiterführenden Schulen von Ihnen angemeldet.

Beachten Sie, dass im Februar das zweite Beratungsgespräch erfolgt. Gerne können Sie darüber hinaus noch weiteren Kontakt mit uns aufnehmen. Denken Sie daran mit Ihren Kindern und den Zeugnissen zufrieden zu sein, wenn Ihr Kind sich angestrengt hat. Ihre Kinder sind wunderbar und sehr wertvoll, egal wie die

Noten ausfallen.

Fasching

Am 25. Februar 22 wollen wir mit den Kindern Fasching in der Schule feiern. Wir freuen uns, wenn die Schülerinnen und Schüler verkleidet kommen. In welchem Ausmaß die Feier stattfinden wird, werden wir kurzfristig entscheiden müssen. Achten Sie deshalb auf die Angaben der Klassenlehrkräfte.

Mathematik Olympiade

Am 9. Februar 2022 findet die Mathematik Olympiade statt. Es haben sich 12 Kinder aus K3 und K4 qualifiziert. Diese werden in den ersten beiden Stunden mit Frau Wichtrup-Otteken fleißig rechnen. Die anderen Kinder erhalten in der Zeit durch Frau Visser und Frau Meinen Unterricht in einem anderen Klassenzimmer.

Gesundes Frühstück

Es ist noch nicht geplant, was es beim Gesunden Frühstück geben wird. Aber da wir weiterhin mit höheren Corona-Zahlen rechnen, liegt die Betonung bei „gesund“ abermals darauf, dass wir überhaupt etwas essen und dies zusammen in schöner Gemeinschaft erleben.

Förderverein

In der Fördervereinssitzung am 15.12.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Christophorus-GS freut sich sehr über das Engagement und gratuliert den Mitgliedern des Vorstandes ganz herzlich!

1.Vorsitzende:Almut Gerdes

2.Vorsitzende: Judith Mayer

Schriftführer: Bernard Witte

Bitte unterstützen Sie den Förderverein gerne beim Online-Shoppen mit dem www.schulengel.de.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an Frau Almut Gerdes wenden. Tel.: 04403 - 6023066

28.01. Zeugnisausgabe

Schulschluss für alle Klassen um 10:50, die

Busse und Taxen fahren dementsprechend

31.01. - 01.02. Winterferien

09.02. Mathematik Olympiade K 3 und K 4

17.02. Gesundes Frühstück K 1 und K 2

18.02. Gesundes Frühstück K 3 und K 4

25.02. Fasching

Wir hoffen, dass alle Termine so eingehalten werden können. Änderungen sind auf Grund der Corona-Lage natürlich jederzeit möglich. Auf unserer Homepage www.christophorus-gs.de finden Sie unter der Rubrik „Aktuelle Informationen“ unsere Schule betreffende wichtige Informationen.