Juni/Juli 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ich grüße Sie mit den Worten

aus Lukas 5, 10 b-11

Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen. Und sie zogen die Boote an Land, ließen alles zurück und folgten ihm nach.

Simon bekommt also eine neue Aufgabe. Er soll nun anderen die belebende Kraft Gottes weitergeben. Es geht um einen neuen Sinn sowie um eine neue Zukunft.

Auch wir nähern uns dem Ende des Schuljahres und somit neuen Aufgaben im Sommer. Unsere Viertklässler werden uns verlassen, neue Erstklässler werden zu uns stoßen. Alle anderen Schüler*innen werden die Klasse wechseln. So manch eine Lehrkraft wird andere Aufgaben bekommen. Wir gehen einen neuen Weg.

Darauf wollen wir uns freuen, denn Gott wird uns begleiten.

Wir wünschen allen Gottes Segen für die Sommerzeit und Erholung sowie Erfrischung in der Urlaubszeit!

Sportabzeichen

Das Sportabzeichen können die Kinder der K 3 und K 4 am 30. Juni 2022 ablegen. Die Schüler*innen werden von der Schule zum Sportstadion laufen. Die Sportsachen dazu bitte bereits angezogen haben und ein Frühstück sowie ausreichende Getränke im Rucksack mitnehmen.

Förderverein

Besucht Ihr Kind unsere Schule und sind Sie nicht Mitglied im Förderverein? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie das Anmeldeformular anfordern und sich anmelden. Der Förderverein bezahlt z.B. teilweise das Gesunde Frühstück, Spielzeuge etc.

Bitte unterstützen Sie den Förderverein auch beim Online- Shoppen mit dem www.schulengel.de.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an Frau Almut Gerdes wenden. Tel.: 04403 – 6023066 oder über IServ: almut.gerdes@gs-rostrup.de

Das Anmeldeformular erhalten Sie auch gerne über die Klassenlehrkräfte Ihres Kindes.

Änderungen im Kollegium

Unsere fünf Abordnungen aus umliegenden Schulen werden wir sehr wahrscheinlich zum 01.08.2022 verabschieden. Wir sind dankbar für die tolle Unterstützung aus den Nachbarschulen im Schuljahr 2021/22.

Über weitere Änderungen im Lehrerkollegium gibt es Überlegungen aber noch keine Ergebnisse.

Abschlussgottesdienst

Am 13. Juli 2022 wird unser Abschlussgottesdienst mit Diakon Sebastian Wagner stattfinden. Hierzu sind Sie - liebe Eltern und Erziehungsberechtigte – herzlich eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 8.00 Uhr und findet auf der Wiese bei der Schule statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Turnhalle aus.

Zeugnistag

Nach dem Abschlussgottesdienst, werden in der 3. Stunde die Zeugnisse verteilt. Am Ende der dritten Stunde wird die vierte Klasse mit Gesang der bleibenden Kinder aus dem Schulhaus ausziehen.

Regulärer Unterrichtsschluss ist um 10.45 Uhr. Die Busse und Taxis fahren entsprechend.

Neues Schuljahr

Der erste Schultag ist der 25. August 2022. Unterrichtsbeginn ist wie gewohnt um 7.45 Uhr.

Die Einschulungsfeier der Erstklässler findet am Samstag, den 27.08. 2022 statt. Er beginnt mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche Bad Zwischenahn um 9.00 Uhr. Die Kinder der höheren Klassen gestalten die Einschulungsfeier mit. Bitte beachten Sie diesen Termin in Ihren Planungen.

Wir bitten Sie am 27.08. die Kinder der Klassen 2 – 4 um

8.45 Uhr zur Kirche zu bringen und sie um 10.15 Uhr wieder an der Schule abzuholen.

Die Erstklässler*innen werden noch bis 11.00 Uhr eine Unterrichtsstunde haben.

Dank

Besonders möchten wir uns bei Ihnen, liebe Eltern, bedanken. Sie unterstützen uns und tragen viele Entscheidungen mit. Vielen Dank dafür!

13.06.        Gesamtkonferenz

14.06.        16.00 Uhr Elterninformationstag neue K1